Hi!  

Mein Name ist Nicole Hempel. Ich bin mit Leib und Seele und noch mehr Herz für dich und dein Tier da, auch Online. Ich liebe meine Arbeit mit den Tieren und kann mir nichts Schöneres in meinem Leben vorstellen. Meine langjährigen Erfahrungen haben mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Ich habe mein Leben den Tieren, insbesondere den Hunden, verschrieben. Durch meine Lust am Lernen ist im Laufe der Zeit ein umfangreiches Therapieangebot entstanden, mit dem ich dich und dein Tier gerne begleite und unterstütze.  


Mit meiner Familie und meinen beiden Retrievern Maddox und Samu lebe ich im schönen Oerlinghausen am Teutoburger Wald in der Nähe von Bielefeld. 

Wenn ich nicht gerade eine Analyse mit der Bioresonanz oder einen Ernährungsplan im Homeoffice erstelle, komme ich als mobile Praxis für eine manuelle Therapie zu euch nach Hause! Jede Form der Beratung rund um deinen Hund ist aber auch Online per Zoom-Meeting möglich!


Über dich, deinen Hund, mich und wie ich dir helfen kann! 

Ich helfe Hundebesitzern dabei sich selbst um die Gesundheit ihres Hundes zu kümmern. Bei mir bist du richtig, wenn du einen Weg suchst, der etwas außerhalb der Schulmedizin liegt und sich in erster Linie um dein Allerliebstes dreht, nämlich deinen Hund! 
Viele Hundebesitzer kommen nach einer langen Odyssee mit unendlichen Futterumstellungen, Antibiotikagaben, dauerhaften Cortisongaben usw. zu mir und dem Hund geht es immer noch nicht besser. 
Ich begleite dich und deinen Hund  wenn du mittlerweile etwas überfordert bist und nicht mehr weißt was das Beste ist und wo du anfangen sollst. Wenn du gerne jemanden an deiner Seite hättest, der dich Schritt für Schritt, mit Ruhe, Geduld und ganz viel Erfahrung an die Hand nimmt. 


Ich weiß durch eigene Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn keine schulmedizinische Therapie wirklich hilft bzw. erst etwas besser wird und dann eigentlich alles schlimmer ist als vorher.  Und man sich ständig Sorgen machen muss, weil es dem Hund nicht gut geht. Ich habe durch meine Hündin Maddy einen unglaublichen Marathon an Tierarztbesuchen, Medikamenten, Operationen und vielem mehr durch. Sie hat mich dahin gebracht wo ich heute bin. Gestorben ist sie dann letztendlich an einem Tumor an Ihrem Oberkiefer, der innerhalb von nur 6 Wochen zum Tod geführt hat. Und sie war damals gerade mal 8 Jahre alt und mein absoluter Seelenhund! 
Aber, es hat mich auch Stark gemacht und dazu gebracht mich in vielen Therapiearten ausbilden zu lassen. Die Tierheilpraxis hat viele unterschiedliche Ansätze. Ich habe mich im Laufe der Jahre im Bereich der Allergie, der Entgiftung, dem Darmaufbau und der Ernährung  spezialisiert!

Buche gerne ein unverfängliches Erstgespäch über verschiedene Therapieformen bei mir. Dann können wir uns kennen lernen und ich erzähle dir über meine Arbeit! 


Meine Maddy 

simply healthy


Mit offenem Herzen und viel Verständnis für die Bedürfnisse der Tiere, öffnen wir gemeinsam die Tür zu einem Leben voller Gesundheit, Vitalität und inniger Verbundenheit.


in loving memory ... meine Mädels